Belagerung von Concretum 40k

Belagerung von Concretum 40k

Eventzeiten:

Tech-Support: 18:00

Einslotten ab: 19:30

Missionsstart: 20:00


Verantwortlicher: Lugopa/Spartan

Missionsbauer: Lugopa/Spartan


________________________________________________________________________________________________________________


________________________________________________________________________________________________________________


Die Belagerung von Concretum

Planet: Requin IV
Ort: Die Makropole Concretum
Datum: 776.M41
Konflikt: Der Fall von Concretum

Übersicht:

Die Makropole Concretum war einst ein zentraler Knotenpunkt im Kriegsapparat des Imperiums – eine riesige Stadt auf Requin IV, bekannt für ihre Adamantium-Raffinerien und Waffenmanufakturen. Als strategisches Drehkreuz lieferte sie unzählige Regimenter der Astra Militarum mit Panzern, Munition und Kriegsmaterial, die für die Verteidigung der umliegenden Sternensysteme entscheidend waren. Doch in einem plötzlichen und brutalen Aufstand fiel Concretum den Mächten des Chaos in die Hände. Der verräterische Kult der Blassen Chorale, Anhänger des Nurgle, führte die Revolte an und verwandelte die Stadt in eine verwesende Kriegszone des Verfalls und der Krankheit.

Nach diesem katastrophalen Verlust hat das Imperium seine Streitkräfte mobilisiert, um die Stadt zurückzuerobern. Das 117. Cadianische Stoßtruppenregiment, Überlebende des Falls von Cadia, sowie die Blood Ravens, ein Kapitel der Space Marines, wurden entsandt, um die Rückeroberung anzuführen. Doch die Mächte des Chaos, verstärkt durch die Death Guard und dämonische Entitäten, haben Concretum zu einer albtraumhaften Festung gemacht.

Vorgeschichte des Krieges:

Concretum war lange Zeit ein unverzichtbarer imperialer Knotenpunkt, der unzählige Kampagnen mit Kriegsmaterial versorgte. Doch unter der glänzenden Fassade der Stadt wuchs die Korruption. In den unteren Ebenen der Makropole brodelte die Unzufriedenheit, während die herrschenden Eliten des Planeten die Spannungen ignorierten und sich selbst bereicherten.

Inmitten dieses Unmuts gewann die Blasse Chorale, ein Kult von Nurgle-Anhängern, an Einfluss. Die Anführer des Kults, allen voran der ehemalige Adelige und spätere Erzketzer Icaris Krell, versprachen Befreiung von der Unterdrückung der Makropole. Sie flüsterten von Freiheit und boten durch die „Segnungen“ des Nurgle ewiges Leben. Im Laufe der Zeit wuchs der Kult und zog immer mehr Unzufriedene und Verzweifelte an.

Der Fall von Concretum kam schnell und unerwartet. Die Blasse Chorale führte ein abscheuliches Ritual im Herzen der Stadt durch, das einen Warp-Sturm heraufbeschwor und die Stadt in den Wahnsinn stürzte. Eine Seuche breitete sich wie ein Lauffeuer aus, und dämonische Kräfte strömten durch die entstandene Warp-Riss. Ganze Bezirke wurden von der Fäulnis des Nurgle verschlungen, und aus der einst strahlenden Makropole wurde eine von Krankheit verseuchte Ruine.

Aktuelle Lage:

Heute ist Concretum eine verrottende Kriegszone. Die Mächte des Nurgle haben die einst prächtige Makropole in ein Denkmal des Verfalls verwandelt. Die Türme der Stadt, einst mit imperialen Bannern geschmückt, sind nun verfallene Ruinen. Die Luft selbst ist giftig und trägt die Fäulnis des Nurgle zu allen, die sie einatmen. Die Blasse Chorale kontrolliert die Stadt, während die Death Guard das innere Heiligtum befestigt.

Außerhalb der Stadt bereiten sich das 117. Cadianische Regiment und die Blood Ravens auf eine letzte Offensive vor, um Concretum zurückzuerobern. Die Cadianer, gestählte Überlebende des Falls von Cadia, kämpfen mit grimmiger Entschlossenheit und suchen Erlösung nach ihrer Niederlage in der Stadt. Sie sammeln sich an einem Versorgungspunkt außerhalb der Stadt für einen letzten Schlag. Eine Gruppe mit schweren Waffen wurde in einem Außenposten am Rande der Stadt abgeschnitten. Die Blood Ravens werden durch einen Orbitalabwurf in die Kampfzone gebracht und werden von dort aus mit dem Cadianischen Regiment vorrücken.


Auftrag:


  1. Erobern Sie den Außenposten am Rande der Stadt und befreien Sie die schwere Gruppe.
  2. Flankieren Sie die Verteidigungen der Stadt und rücken sie dafür durch den Sumpf vor.
  3. Nehmen Sie den Stadtkern und vernichten jegliche Anzeichen des Chaos.
  4. Befreien Sie die Raffinerien im Osten der Stadt.

________________________________________________________________________________________________________________



________________________________________________________________________________________________________________

Das ist keine One life Mission, wenn ihr sterbt werdet ihr per logi nachgeführt



Slots


Linebreaker Command (Prae)

#1 Leutnant - Berli

#2 Vox Operator - Magnon

#3 Medicae

#4 Kommissar - Lugopa



Linebreaker One (RR)

#5 Sergeant

#6 Vox Operator

#7 Ammo Carrier

#8 Ammo Carrier

#9 Rifleman

#10 Rifleman

#11 Grenadier

#12 Medicae



Linebreaker Two (TTT)

#13 Sergeant

#14 Vox Operator

#15 Ammo Carrier

#16 Ammo Carrier

#17 Rifleman

#18 Rifleman

#19 Grenadier

#20 Medicae



Bastion (Prae)

#21 Sergeant - Steffen

#22 Vox Operator -Chino

#23 AT Specialist- Morwed

#24 AT Specialist - Ezio

#25 Heavy Bolter Gunner - Hawkeye

#26 Heavy Bolter Loader - Niggo

#RR1 Ammo Carrier - Benchi

#RR2 Ammo Carrier - Higiri


#Z RiflemanZ - Spartan



Mule

#27 Logistiker

#28 Logistiker


Führung wird von euch selbst bestimmt

#29 Space Marine (Prae) - Shadow

#30 Space Marine (TTT)

#31 Space Marine (RR)

#32 Space Marine (Wolf)

#33 Space Marine (NICE)


Reserve

#R1 Rifleman -

#R2 Rifleman -

#R3 Rifleman - Antares






>> Gesperrt | Zugewiesen | Frei | Belegt | Nach Zustimmung <<

Die Slotliste kann erweitert werden


Teilnehmer 14

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 1

  • Ich werde mich leider verspäten und kann erst so gegen 20:45 da sein.