BD-7 - Unternehmen Wilder Löwe

thumb.jpg

*Disclaimer: Das Missionszenario orientiert sich nicht an realen Ereignissen und ist frei erfunden. Diese Mission soll weder den Krieg noch die Ereignisse und verbrechen des Nationalsozialismus verherrlichen.

Eventzeiten:

Tech-Support: ab 16.08 um 18:00 Uhr

Einslotten ab: 19:00 Uhr

Missionsstart: 20:00 Uhr


Verantwortlicher: Antares

Missionsbauer: Antares

________________________________________________________________________________________________________________


________________________________________________________________________________________________________________

Am gegen 13 Uhr am 21. Juni 1941 erreichte das Codewort “Düsseldorf” die Heeresgruppe Nord. Dieses Codewort war das Zeichen, dass Operation Barbarossa am morgen des 22. Juni beginnen würde. Gegen 0315 am 22. Juni 1941 begann der Angriff der Wehrmacht, auf die von den sowjetischen Streitkräften besetzten gebiete in Polen. Zu Beginn des Angriffs wurden Strategisch wichtige Metropolen durch die Luftwaffe bombardiert und die sowjetischen Stellungen entlang der gesamten Front mit Artilleriefeuer eingedeckt.


Der Angriff auf die Sowjetunion ist nun knapp 3 Jahre her und der Feind hat uns wieder bis an unsere Ausgangsposition zurückgedrängt. Wir haben müssen den Feind aufhalten und wieder Boden gut machen.


_____________________________________________________________________________________________________________


Wir vermuten, dass die Sowjets in den nächsten Stunden im Raum Stazow einen Ausbruch Richtung Süden starten werden. Es konnten Truppenbewegungen aufgeklärt werden, nachdem der Feind Kräfte in Bataillonsstärke aufmarschieren lässt. Er verfügt über mehrere Panzerzüge vom Typ T-34, sowie mehrere motorisierte Divisionen. Der Frontabschnitt, der uns von Ihnen trennt ist an einigen Stellen stark befestigt. Der Feind verfügt im Raum über Unterstützung durch Flak und Artillerie. Die sowjetische Luftstreitkraft ist dezimiert, die Startbahnen beschädigt. Wir rechnen also damit, dass wir die Lufthoheit behalten können.


________________________________________________________________________________________________________________


Unsere Kompanie hat ihren Verfügungsraum seit einiger Zeit bezogen. Unsere Pioniere haben in der Nähe einer Start- und Landebahn ein provisorisches Feldlager aufgebaut. Wir befinden uns einige Kilometer von der Frontlinie entfernt und warten auf den Nachrückenden Panzerzug, die uns in der kommenden Offensive unterstützen soll. Die Kompanie konnte sich die letzten Tage ausruhen und sind motiviert. Die Material-Lage ist gut, wir sind also bereit wofür immer kommt.


________________________________________________________________________________________________________________


Es sind keine Zivilisten mehr in einem Umkreis von mehreren Hundert Kilometern seitdem wir 41 hier durchgekommen sind.

________________________________________________________________________________________________________________

Der Auftrag lautet:

Halten sie den feindlichen Vorstoß bei Tuczepy und Dobrow auf. Vernichten sie den anrückenden Feind und gehen sie in den Gegenangriff über.


Sichern sie Tuczepy und Dobrow und zerstören sie feindliche Flugabwehr sowie Artillerie. Rücken sie weiter Richtung Norden und nehmen sie das Flugfeld kurz hinter der aktuellen Front ein, zerstören sie dort das verbliebene feindliche Kriegsgerät. Greifen sie in einer Zangenbewegung aus Westen und Süden die Orte Szydlow und Kurozweki halten sie in die Position gegen einen möglichen Gegenangriff aus Stazow.


________________________________________________________________________________________________________________

Für die Mission hat die Heeresführung einen Panzerzug bestehend aus 3 Panzer VI Tiger Rufzeichen “Tiger I - III” abgestellt. Diese sollten uns gegen die T-34 eine enorme Hilfe sein. Die Luftwaffe konnte noch zwei Ju-87 Rufzeichen “Adler I und II” auftreiben die Piloten sind gestern hier gelandet und warten, dass sie gebraucht werden. Die Logistik Rufzeichen “Heinrich” ist bereit und wartet auf ihre Aufträge. Zusammen mit der Logistik steht auch noch eine Gruppe Ärzte Rufzeichen “Emil” in einem kleinen Lazarett bereit, für den Fall das wir schwere Verluste erleiden sollten.

Das Kommando über die Operation hat die Heeresführung Mitte. Diese koordiniert das Vorrücken der gesamten Armee in diesem Frontabschnitt. Die Gruppen sowie das Unterstützungspersonal mit den Panzern wurde unserer Kompanieführung unterstellt.


________________________________________________________________________________________________________________


________________________________________________________________________________________________________________


________________________________________________________________________________________________________________


Einsatzgebiet: Stazow, ehemaliges Polen

Armee: Wehrmacht

Feinde: UdSSR


Operationsdatum: 1944 Operation Barbarossa, 0500 (Sonnenaufgang 0415 Uhr)

Wetter: Bewölkt


________________________________________________________________________________________________________________


----------|Slots |----------

Die Gruppenführer geben in Absprache mit den Kompanieführer die Teamzusammensetzung vor !

Die Kommentare sind nur für Abmeldungen zu verwenden !

Nur die Globale Slotliste zur Anmeldung nutzen !




Löwe 1-1

- Kompanieführer

- Stellv. Kompanieführer

- Kompaniefeldwebel

- Fahrer


Anton 1-1

- Gruppenführer

- Funker

- Schütze

- Schütze

- Schütze

- Schütze

- Schütze

- Feldsanitäter


Berta 1-1

- Gruppenführer

- Funker

- Schütze

- Schütze

- Schütze

- Schütze

- Schütze

- Feldsanitäter


Cäsar 1-1

- Gruppenführer

- Funker

- Schütze

- Schütze

- Schütze

- Schütze

- Schütze

- Feldsanitäter


Tiger 1-1

- Tiger-Kommandant

- Tiger-Richtschütze

- Tiger-Schütze

- Tiger-Fahrer


Tiger 1-2

- Tiger-Kommandant

- Tiger-Richtschütze

- Tiger-Ladeschütze

- Tiger-Fahrer


Tiger 1-3

- Tiger-Kommandant

- Tiger-Richtschütze

- Tiger- Ladeschütze

- Tiger-Fahrer


Adler 1-1

- Junkers Ju 87 Pilot

- Junkers Ju 87 Heckschütze


Adler 1-2

- Junkers Ju 87 Pilot

- Junkers Ju 87 Heckschütze


Heinrich 1-1

- Logistiker

- Logistiker

- Logistiker

- Mechaniker

- Mechaniker


Emil 1-1

- Feldarzt

- Feldarzt

- Feldarzt



EINE ERWEITERUNG DER SLOTS IST NICHT MEHR MÖGLICH

>> Gesperrt | Zugewiesen | Frei | Belegt | Nach Zustimmung <<

Teilnehmer 22

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 7

  • Führungspersonal bitte um 19:45 auf dem server einfinden

  • Abmeldung da ich dort auf einem Betriebtfest in Berlin bin

  • Da ich mittlerweile (wieder) einen Job habe, müsst ich erst abklären, ob ich diesen Samstag schon um 18 Uhr Feierabend machen kann zwecks Speisung und Vorbereitung. Ansonsten wird es 21 Uhr oder später. Ich gebe da aber nochmal Rückmeldung ab.

  • Melde mich ab.

    Wenn ich kurzfristig doch kann, frage ich bei Antares an.

  • WW II bin ich leider raus.

    • Überleg es dir vielleicht nochmal ich werde im vorfeld eine kleine Interne Testmission veranstalten, um die Mods, Loadouts und Feindstärke zu testen. Würde mich freuen wenn du den ganzen ne Chance gibts. Ich bin ja eigentlich der gleichen Ansicht wie du und spiele nicht WWII weil ich fast nur schlechte Erfahrungen damit habe aber ich bin zuversichtlich das ich es hinbekomme das du trotzdem Spaß haben wirst.


      Das geht generell an alle die nicht teilnehmen möchten weil es WWII ist. Sprecht mich an sobald ich im Juli wieder da bin und wir sprechen über eure Bedenken. Wäre sehr schade wenn ihr nicht bei der Geburtstagsmission dabei wärt.