[SSG] Operation Whiteout

thumb.jpg

Eventzeiten:

Tech-Support: 04.10.21 ab 18:00 Uhr

Einslotten ab: 19:00 Uhr

Missionsstart: 20:00 Uhr


Verantwortlicher: Antares

Missionsbauer: Antares

________________________________________________________________________________________________________________


________________________________________________________________________________________________________________

Die slawische Bevölkerung in der Region war ständig gezwungen die Angreifer aus dem Südwesten abwehren und hatte dadurch traditionell eine starke Verbundenheit mit Russland, behielt aber trotzdem immer ihre Unabhängigkeit. Im 12. Jahrhundert wurde Chernarus von Herzögen kontrolliert, im 13. Jahrhundert wurde es dann von Taras Kozub vereinigt. Die Kozub-Dynastie regierte bis 1631, als Chernarus sich dem Russischen Reich anschloss. Nach der Revolution von 1917 wurde Chernarus eine autonome Republik, nach dem Untergang der UdSSR 1991 erlangte es die Unabhängigkeit wieder.


Durch Unzufriedenheit mit der Initiative der chernarussischen Regierung, sich dem Westen anzuschließen, formierte sich aus Protest eine aus der Region Süd-Zagoria stammende politische Fraktion (kurz Chernarussische Bewegung des roten Sterns, ChDKZ). Die Gruppe gewann viel Zuspruch und Unterstützung bei der nördlichen, pro-russischen Minderheit und sammelte schließlich genug Männer, um Truppen aufzustellen. Proteste und Aufstände gegen die Regierung breiten sich langsam in der gesamten Provinz aus, obwohl die meisten schnell von Sicherheitskräften niedergeschlagen wurden.


Ein Bürgerkrieg bricht aus, als Regierungstruppen und Aufständische der ChDKZ um die Kontrolle über Süd-Zagoria kämpfen.


Ende 2009 startete die ChDKZ einen groß angelegten provinzweiten Angriff gegen Regierungstruppen in der sogenannten "Septemberkrise". Fast alle Küstenstädte in Süd-Zagoria fallen unter die Kontrolle der Organisation, von Häfen, Handelsrouten bis hin zu Regierungszentren und Militärstützpunkten.


US-geführte Streitkräfte sind ermächtigt, im Namen der chernarussischen Regierung zu intervenieren und die Region von der Kontrolle der ChDKZ zu säubern. Obwohl die Intervention auf dem Weg mehrere Rückschläge erlitt (einschließlich eines vorübergehenden Rückzugs auf Verlangen der russischen Regierung), konnten die Vereinigten Staaten der tschernarussischen Regierung helfen, die Kontrolle über die besetzte Provinz nach fast einem Monat zurückzuerlangen. Der Anführer der Aufstandsgruppe wird schließlich gefangen genommen und ihre Machtbasis wird dauerhaft lahmgelegt.


Nach dem Abzug der US-Streitkräfte von chernarussischem Boden, später wurde nach den offenen Wahlen eine neue Regierung gebildet, die politische Macht über Chernarus lag in den Händen einer pro-russischen Partei, die letztendlich alle Verbindungen zu den Westmächten abbrach. Die meisten hochrangigen Mitglieder dieser politischen Partei waren Mitglieder der chernarussischen Bewegung des Roten Sterns.


Nach nur wenigen Jahren mit Chernarus unter ihrer Kontrolle ist der Staat Chernarus wieder in seinem desolaten Zustand und das neue Regime lässt keine weiteren Wahlen zu. Im Versuch ihre Macht und ihren Reichtum noch einmal zu stärken, wählte die Tschernarussische Bewegung des Roten Sterns erneut den Krieg und griff ihren kleinen prowestlichen Nachbarn im Nordwesten an.


Da die USA keine andere Wahl hatten, mussten sie erneut eingreifen, um das Chernarusrussische Land ein für alle Mal zu stabilisieren.


________________________________________________________________________________________________________________

Nachdem wir die Chernarrusische-Armee in ihr Land zurückgedrängt hatten, gelang es uns, den Hauptflugplatz in der Gegend zu erobern. Rund um den Flugplatz wird ein Sicherung eingerichtet und die Streitkräfte bereiten sich darauf vor, weiter nach Süden vorzurücken.

Informationen verschiedener Geheimdienste deuten darauf hin, dass die Chernarrusische-Armee drei alte Kurzstrecken MAZ-543 (9P117)-Raketenträger aus der Sowjetzeit aus Russland erworben haben. Es ist nicht bekannt, ob sie in der Lage waren, Nuklearwaffen zu erwerben, um von diesen Raketenträgern abzufeuern. So oder so sind unsere Streitkräfte auf dem Flugplatz einem großen Risiko ausgesetzt, solange diese Waffen in Feindeshand sind.


Drohnenaufnahmen zeigen, dass einer der MAZ-543-Raketenträger in eine Schussposition gebracht wird. Aber wir haben keine Ahnung wo. Eine autonome Drohne folgte einem Konvoi zu einem möglichen Ort, wurde aber abgeschossen, bevor wir die notwendigen Daten erhalten konnten.


________________________________________________________________________________________________________________


Ziel Alpha:

Um so weit in das Feindgebiet vorrücken zu könne brauchen sie Unterstützung, und zwar große. Um eine Unterstützung durch die AC-130U gewährleisten zu können, müssen sie als Erstes die Luftverteidigung ausschalten, die in Gorka stationiert ist.



Ziel Bravo:

Mit einem sicheren Luftraum sollte sie es bis nach Guglovo schaffen. Dort hatten wir den letzten Kontakt mit unserer Drohne. Finden sie die Absturzstelle und sichern sie die Daten, um die Abschussposition des MAZ-543 - Raketenträger ausfindig zu machen. Rücken sie dann zur Abschussposition vor und sichern sie den Raketenträger.



Ziel Charlie:

Die übrigen zwei MAZ-543 - Raketenträger sollten sich in Staroye befinden. Sichern sie den Ort und die Träger bevor der Feind die Möglichkeit hat sie zu verlegen.


________________________________________________________________________________________________________________


________________________________________________________________________________________________________________


Einsatzgebiet: Chernarus Winter

Armee: US-Armee (101st AD)

Feinde: CDF


Operationsbeginn: 0600

Sonnenaufgang: 0600

Temperaturen: 1-5°C

Wetter: Leicht Bewölkt, Leichter Nebel

________________________________________________________________________________________________________________


----------|Slots |----------



Command 1-1:

#1 Platoonleader - LuGoPa

#2 Platoonsergeant/JTAC - Berli

#3 Platoon-Medic -


Alpha 1-1:

#4 Squadleader - Joker

#5 Grenadier - Hiigiri

#6 Automatic Rifleman - Setafan

#7 Automatic Rifleman - dermartin

#8 AT-Specialist - Chinokahn Wayne

#9 Combat Medic - Niggo


Bravo 1-1:

#10 Squadleader - SamDiDeeks

#11 Grenadier - Morwed

#12 Machinegunner - Herbert Wayne

#13 Ammo Bearer - Bauchteanzer

#14 AT-Specialist - Paulos

#15 Combat Medic - Billig


Ugly 1-1:

#16 CH-47 Pilot - Tom1100

#17 CH-47 Crew -


Charlie 1-1:

#18 Squadleader

#19 Grenadier

#20 Automatic Rifleman

#21 Automatic Rifleman

#22 AT-Specialist

#23 Combat Medic


Delta 1-1:

#24 Squadleader

#25 Grenadier

#26 MachineGunner

#27 Ammo Bearer

#28 AT-Specialist

#29 Combat Medic


Ugly 1-2:

#30 CH-47 Pilot

#31 CH-47 Crew


Spooky 1-1:

#32 AC-130U Pilot - Magnon

#33 AC-130U Weapons Officer - Spartan4life386

#34 AC-130U TV Operator - Denret

#35 AC-130U IR Operator - Benchi





EINE ERWEITERUNG DER SLOTS IST MÖGLICH

>> Gesperrt | Zugewiesen | Frei | Belegt | Nach Zustimmung <<


Teilnehmer 19

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 9

  • würde #6 übernehmen.

  • Muss mich leider Abmelden ist was dazwischen gekommen

  • Ich melde mich wieder ab.

  • Melde mich wieder ab

  • gibt es wieder gemischte Trupps?

    • Wir werden am Missionstag freiwillige austauschen.

    • also dann melde ich mich jetzt schon als freiwilliger in einen von deren Trupps

  • Kann man auch mit einem der SSG fliegen?

    • Aktuell noch unklar ob die SSG überhaupt Piloten stellt.