Das Wrack stellt sich auch mal vor

  • Ja nun, dank media bin ich wohl an der Reihe, nen paar Sätze über mich zu verlieren. Am besten ich fang einfach mal:


    Also, ich bin jetzt mittlerweile 30 Jahre alt, was mich in dem Clan wohl zu sowas wie nem Sauerier macht. Aber, ich bin erfahrener Saurier, hab ich doch 4 Jahre beim (ich glaube mittlerweile aufgelösten) Panzergrenadierbataillon 391 in Bad Salzungen gedient. Dazu war ich noch insgesamt 2 jahre in Afghanistan. Da ich weiss, wie es im Einsatz zugeht und es früher auch immer Wissen wollte, hab ich dann iwann mit 12 Jahren oder so angefangen, Operation Flashpoint zu zocken. Und bin seitdem, bis auf eine geringe, aber berechtigte Ausnahme (Operation Flashpoint: Dragon Rising) der Serie treu geblieben. Und so bin ich auf Umwegen durch ArmA3 bei diesem wunderbaren und durch und durch bekloppten Haufen gelandet. Im Moment arbeite ich auf Nebenjob-Basis als Marketing-Kraft für eine IT-Firma und mache nebenbei noch die News für ein Online-Radio. Wie einige sicherlich Wissen, bin ich ein kleines bissl, so ganz dezent, chronisch krank. Aber, man kann damit Leben und das hindert mich auch net am Zocken und arbeiten ;) . So, was spiel ich denn so gerne? Also am liebsten sind mir der Sani und das MG. Sani, weil ich im RL einfach gerne helfe und ein sehr soziale Mensch bin. Und MG einfach weil': BRRRT für die Welt!. Was ich gar net kann, is PIlot oder Sniper. Da bin ich grottig und das geb ich auch offen zu. Ja, das wars erstmal soweit von mir :) .


    Da mein Lieblings-Schokocrossi schon nominiert wurde, Nominiere ich unseren Berli :) .

    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."

  • So, ich reiche nochmal ein Bild von mir nach: 151015-135908ifup0.jpg

    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."

  • Moin zusammen. Ich fall jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus: Es ist euch ja sicherlich schon irgendwann mal im TS oder in Missionen selber aufgefallen, das ich manchmal etwas…..ja nennen wir es “Nicht nachvollziehbar” Handel, Rede etc. . Oder das ich bei Diskussionen oder in bestimmten Situationen einfach Null emotionen zeige. Weder is mir das, was passiert egal, noch will ich irgendwen runterputzen, beleidigen oder ähnliches. Der Knackpunkt ist: Das bin nicht wirklich ich. Das ist weder der dicke Marchi noch der dicke Christian. Das ist meine Schizophrenie. Jetzt wäre natürlich die zu klärende Frage: Was ist denn Schizophrenie? Eins vorneweg: Es handelt sich dabei NICHT um eine gespaltene Persönlichkeit. Das ganze lässt sich in meinem Fall (hebenephrene Schizophrenie) eher als Sammlung von Psychosen, Beeinträchtigung bzw, abstumpfen der Emotionen und Beeinträchtigung des neurologischen sowie motorischen Sprachapparates sowie des Denkens beschreiben. Ich bin kein Arzt, aber ich kann es so gut erklären wie möglich. Am Ende gibts noch nen paar Links dazu.



    Wenn ich jetzt zum Beispiel jemanden in einer Mission, aus meinem Trupp verbal zur Sau mache oder sogar erschieße (Ja, das ist schon passiert), dann steckt da keine Absicht dahinter. Wie erklär ich das? Nehmen wir einmal an, es wurde ein Befehl, zum Beispiel “Du, Sprung auf Deckung 030 Grad, 200 meter” nicht ausgeführt. Jeder andere würde in dem Fall denken “Was da los, warum macht der nix?”. Soweit so gut. Jetzt stellt euch vor, jemand legt über das, was ihr seht, noch einen zweiten Film, in dem alles schlimmer aussieht, als das, was ihr seht. Dann ist das kein einfaches “Ich habs nich gehört” oder “Ich geh dabei drauf”, sondern, aus meiner Sicht, reine, kalkulierte Absicht der Verweigerung, den Befehl auszuführen. Egal, wie rational der Grund dafür auch sein mag. Durch die TEMPORÄRE Unfähigkeit, Situationen korrekt einzuschätzen und zu erkennen fehlt mir in diesem Moment einfach die Objektivität. Entweder, ich lache drüber, obwohl es keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, oder ich werd halt mega angepisst. Das Problem daran ist, ich weiss nie, wann es dazu kommt. Das kann sich mal tagelang hinziehen, mas is nen Monat ruhe. Man muss sich das so vorstellen, das ich, was die korrekten Umgang mit Emotionen in gewissen Situationen manchmal wie so nen frühpubertierender Teenager bin. Ich kanns nich kontrollieren und meistens bekomm ich das erst tage später mit, wenn ich gefragt werde “Hey, marchi, was war denn vor 2 Tagen mit dir los?”. Ich kanns nich kontrollieren, ich hab da keine macht drüber und ich will euch echt nix böses. Und ja, Funksprüche und Befehle brauchen manchmal auch ein wenig länger. Weil manchmal will (und das hört sich jetzt sehr komisch an) mein Kopf und mein Hirn net so wie ich. Das ist jetzt nur ein kleiner Abriss des ganzen. Am besten, ihr schaut auch bei Interesse und des Verständnis wegen einfach mal die beiden Links an:


    Netdoktror

    Wikipedia


    So, abschließend: Warum schreib ich das? Weil ich seit Einer Woche ohne Medikamente rumkrebs und meine Schizophrenie freie Bahn hat und ich wohl unter anderem am Freitag wohl zu einigen nicht umbedingt der netteste war. Das tut mir ehrlich Leid. Normalerweise heisst es ja, ich bin wie ich bin. In dem Fall heisst es wohl eher "Ich bin nicht der, nachdem es aussieht". Danke fürs Lesen.


    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."

  • Am Ende knallts noch, weil ich irgendwas in den "falschen Hals" bekomme. Und keiner weiss warum. Das muss net sein. Das is mir grade am Wochenende erst so richtig bewusst geworden.

    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."

  • Naja...Ich habe eher so eine Art, wer mir auf die nerven geht, wird gemutet, wer mich beleidigt auch wenns für den einen ein Spaß ist, da gibts nur 2 Dinge, entweder werde ich laut oder ich verlasse den TS. Was gar nicht geht ist, Personen die mich nicht kennen mich auch so hinzustellen als wäre ich blöd oder über mich wegziehen, dann werde ich richtig sauer. Auch ich mag etwas komisch sein, die die mich kennen, wissen es ja, aber andere sollten da die Zügeln lieber festhalten.

  • Naja...Ich habe eher so eine Art, wer mir auf die nerven geht, wird gemutet, wer mich beleidigt auch wenns für den einen ein Spaß ist, da gibts nur 2 Dinge, entweder werde ich laut oder ich verlasse den TS. Was gar nicht geht ist, Personen die mich nicht kennen mich auch so hinzustellen als wäre ich blöd oder über mich wegziehen, dann werde ich richtig sauer. Auch ich mag etwas komisch sein, die die mich kennen, wissen es ja, aber andere sollten da die Zügeln lieber festhalten.

    Das hier dient nicht der Diskussion, sondern der Aufklärung btw ;)

    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."

  • Ich hab jetzt noch nen Video gefunden, ist zum Verständnis vielleicht recht Hilfreich:

    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."

  • Abend zusammen,



    Ich weiss, es kommt spät, aber es kommt. Ich will auch gleich zur Sache kommen.

    In letzter Zeit läuft bei Prae meiner Meinung nach einiges nicht so wirklich Rund. Sei es das Verhalten in Missionen oder generell auf dem Ts. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass meine Schizophrenie gerade in die “Phase” rutscht, wo sich meine Persönlichkeit verändert. Hinzu die derzeitige Situation wegen Covid-19 und dem Sars-Cov2 - Virus. Es ist so, das ich durch den Egoismus von anderen, wildfremden Menschen, welcher sich im Hamstern äußert, gerade an den Rand der finanziellen Existenz gedrängt werde. Hinzu kommen sich stetig verschlechternde, körperliche Symptome meiner neurologischen Muskelerkrankung. Das alles zusammen ist ein Paket, welches ich im Moment unmöglich alleine stemmen kann. Daher wird es meine zukünftige Priorität sein, mich erst einmal komplett um mich zu kümmern und zu sehen, das ich aus der ganzen Scheisse irgendwie wieder rauskomme, ohne durchzudrehen. Aber, ich werde versuchen, meine angefangene Kampagne in einem Zeitrahmen durchzuziehen, mit dem ich zufrieden bin. Abseits davon werde ich mich aus dem laufenden, offiziellen Spielbetrieb bei Prae auf unbestimmte Zeit erst einmal heraus halten. Es ist nicht wie Dezember/Januar, als ich meine Winterdepression hatte. Das hier ist wesentlich komplizierter. Was noch so ein Punkt ist, das ich durch die weiter oben angesprochenen Punkte fast jedes Wochenende unheimlich gereizt und fast schon aggressiv bin. Ich werd noch zum quatschen vorbeikommen und zum entspannten Suchten. Aber das wars dann auch schon. ArmA frisst für mich aber im Moment leider mehr Ressourcen, vor allem psychisch, als es mir gut tut. Daher auch wie schon gesagt der quasi Zwangsstopp meinerseits. Wie es danach weitergeht, weiss ich noch nicht. Das kann ich auch momentan gar nicht einschätzen. Passt auf euch auf und bleibt Gesund.

    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."

  • So, es ist mal wieder soweit. Die Apotheke war zum 2. mal dieses Jahr nicht in der Lage, meine Medikamente zu bekommen. Ergo sitz ich seit gestern im trockenen, was meine Medis gegen die Schizophrenie angeht. Wer schon länger dabei ist, weiss was das bedeutet. Der Rest kann sich einfach mal den post oben drüber durchlesen. Ich rechne damit, das ich hab Morgen, spätestens Sonntag wieder unvorhersehbare spleens bekomme.

    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."