Was hört ihr für Musik beim zocken?

  • Moinsen, Mittag, Guten Tag oder auch whatever,


    Mich würde mal interessieren, was ihr alle so für Musik beim zocken am laufen habt. Ich selber höre ja haupsächliche alle Sorten von Heavy Metal beim zocken, aber die Genres variieren je nach Game und bezüglich ArmA je nach Mission. Für ArmA läuft bei mir, zumindest im Singleplayer, immer Raubtier. Bei Aufbauspielen wie Cities Skylines oder Anno hab ich dann immer sowas wie E.S Posthumus am laufen. Weil epische Ausmaße brauchen epische für sich. Bei RTS variierts dann je nach Spiel. Ich bin gespannt, was ihr so hört ;)



    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."

  • Hi ,

    Kurze Antwort :


    Arma 3 und allgemein FPS Games - dark electronic (Bsp)-

    RTSs Games (COH2 etc.) - Hard Bass (Bsp)

    Alle anderen Games - Metal und Rock


    Bürozeiten: Mo 18-19 , Fr 18-19 , Sa 13-14

    Ansonsten keine Zeit oder verplant.

  • Auch ne relativ kurze Antwort von mir:


    Das worauf ich Aktuell Bock habe. 2017 wars z.b. Punk und Ska, 2018 wars mehr richtung Elektronische Musik und Metal und seit etwa anfang 2019 ist es J-Core, J-Rock und generell japanische Musik.


    Interpreten aus den Kategorien wären z.b.:

    2017: The Distillers, Fenix TX, Bad Cop Bad Cop, Anti-Flag, Misfits, Star Fucking Hipsters, Propaghandi, Unwritten Law, Rancid, The Interrupters

    2018: Rabbit Junk, Blood Command, M|O|O|N, Celldweller/Circle of Dust, Dragonforce, Hammerfall, Panzerchrist, Sabaton, Metallica, Disturbed, und die Playlist Hier.

    2019: OxT, MYTH & ROID, kors k, REDALiCE, Minamotoya, exist†trace, DJ Genki, Camellia, moimoi, Aural Vampire, ginkiha, BAND-MAID, BABYMETAL , BAND-MAIKO, Kishida Kyoudan & The Akeboshi Rockets und ganz aktuell und extrem viel Asian Kung-Fu Generation.

    Fliegt gerne Black Hawks.
    Kein Backup , Kein Mitleid.
    "Guten Freunden gibt man halt ein Schüsschen... Oder ein paar Hundert." ~ Volker Pispers

    "A vengeful star her arms and armor. May she never be lost again."

  • Ich höre z.B. bei Arma und Rainbow Six gar keine Musik. (Außer im Eden Editor beim rumbasteln)
    Bei allem andern, was ich spiele höre ich ab und zu mal Musik. Ich zähle jetzt aber keine Interpreten auf, sonst währe ich morgen noch nicht fertig, weil mein Musikgeschmack über mehrere Genres geht.

  • Bei mir ist es so das ich bei egal welchen Spielen meist immer meine Playlist von meinem USB im Hintergrund spielen lasse. Aber hauptsächlich würde ich es als elektro oder so bezeichnen:D. Da ich keine Ahnung habe was es alles für Sachen in dieser Richtung gibt. Um es am besten zu beschreiben, könnte man sagen das ich selbste keine Ahnung habe, da ich mir auch immer etwas anhöre was ich selbst nicht deuten kann:D z.B. sowas

    Wo ist meine Haubitze?!?!?! DA MACHSTE NIX

  • Also bei mir ist es meistens Hardstyle oder Melbourne Bounce. Gerne aber auch irgendwas episches wie Film Musik ala Two steps from Hell.


    Hardstyle:

    (Aktuelles Lieblingslied)



    Melbourne Bounce:


    Einfach Episch:


    Und noch einiges mehr, aber das würde den Rahmen nur noch mehr sprengen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shiyoda ()

  • Du solltest dir mal die Sachen von Sub Zero Project anhören! Passt zur Wahl des Hardstyles (falls du die nicht schon kennst^^)

  • Du solltest dir mal die Sachen von Sub Zero Project anhören! Passt zur Wahl des Hardstyles (falls du die nicht schon kennst^^)

    Sub Zero Project kenne ich, aber da gefallen mir tatsächlich nur so 4-5 Lieder (Heroes of the Night, Game Changer, Hardstyle Disco feat. Da Tweekaz, Unity, Feel My Love feat. Rob Mayth) um nur mal ein paar zu nennen.

    Generell hör ich da am liebsten Da Tweekaz (Party Mucke), D-Block & S-te-Fan, Brennen Hart, Wildstylez und Ran-D

  • Die für Arma passenden Textstellen hab ich mal farblich hervorgehoben ;)



    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."

  • bis auf das erste gefällt mir alles :D

    Ich bin mit der Musik damals groß geworden. Heute eher mehr Hardcore, Uptempo, Terror, Industrial und etwas Frenchcore. Der rest ist eher so nebenbei da ich auch gerne Metal höre.

  • Was zum fick ist den Frenchcore? Baguette anstatt Mikrofon?

    "Wir wussten, das die Welt nicht vollkommen ist.Wir wussten, das es Menschen braucht, die sagen: Ich diene! Über die Güte der Truppe selbst, entscheided letztlich die Bereitschaft der Verbände zum selbstlosen Dienst, die Befähigung zum Kampf und der tapfere Einsatz des Lebens. Diese Grundwahrheiten dürfen niemals aus dem Augen verloren werden. Die ist der Rahmen und die Gewisseheit, mit deren Güte wir zum Handel aufgefordert sind."