Beiträge von Media

    Hier mal ein kleiner Leitfaden für alle, die neu beitreten möchten oder sich einfach nochmal informieren wollen.

    Wenn ihr uns beitreten möchtet und wissen wollt, welche Grundanforderungen wir haben könnt ihr die folgenden Links anwählen.

    Grundlegende Anforderungen an euch bzw. die Technik: hier klicken.

    Für unseren Mod-Manager: hier klicken.


    Zusätzlich können wir euch das Apex-DLC sehr ans Herz legen, da einige unserer Missionen auf der enthaltenen Map Tanoa stattfinden. DLC's sind bei uns keine Pflicht, dennoch kann es sein das ihr einige Missionen nicht spielen könnt da das notwendige DLC fehlt. Wir empfehlen daher auf Rabattaktionen zu warten um das volle Spielerlebnis zu fühlen.


    Wie könnt ihr nun beitreten:

    Am anfang heißen wir euch gerne erstmal als Gastspieler willkommen,
    so könnt ihr zunächst etwas in die Missionen und Clanabläufe hineinzuschnuppern.

    Als Gastspieler habt ihr jedoch eine Beschränkung von 3 Missionen pro Monat. Nach der Zweiten Mission könnt ihr mit einem Rekrutierer erneut Sprechen, wenn ihr euch bei uns wohlfühlt geht es als Schütze in unseren Reihen weiter.


    Falls ihr absolut neu in Arma seid bieten wir in unserem Übungszentrum an euch mit der erweiterten Steuerung und unseren Mod-Systemen vertraut zu machen. Sprecht dafür einfach euren Rekrutierer/Mentor im TS/Discord darauf an oder fragt einen der anderen Mitglieder.


    Generelle Abläufe:

    Grundsätzlich geht es bei uns in Missionen um den Realismus einer militärischen Operation. Wir sind nicht darauf aus einen neuen Highscore an Abschüssen zu erzielen oder als erster das Ziel zu erreichen. Unser Ziel ist es möglichst alle Teilnehmer unbeschadet durch die Mission zu führen und Spaß an der Sache zu haben.


    Nachdem ihr als Schütze beigetreten seid oder euch als Gastspieler entschieden habt doch ein vollwertiges Mitglied zu werden durchlauft ihr eine einmonatige Probezeit. In dieser Zeit solltet ihr die Allgemeine Grundausbildung und die Infanterie-Ausbildung durchlaufen. Habt ihr die AGA und die Probezeit erfolgreich bestanden, werdet ihr in den Rang des Gefreiten befördert.


    Nun werdet ihr einer der Mentorengruppen unter Berli , Antares , Niggo oder Chinokahn Wayne zugeteilt. Diese sind eure Verantwortlichen für das Erfassen eurer Missionen, der absolvierten Ausbildungen und weiterer Daten. Solltet ihr aufgrund eurer privaten oder beruflichen Situation keine Zeit mehr haben, meldet euch einfach bei ihm oder einem Ratsmitglied und meldet euch inaktiv für einen bestimmten Zeitraum. Dies könnt ihr auch über euer Forenprofil unter Verwaltung - Abwesenheit eintragen. Dasselbe gilt falls ihr den Clan verlassen möchtet.


    Ausbildungssystem, Rangsystem und Rechte:

    Ihr habt bei uns die Möglichkeit an vielen verschiedenen Ausbildungen teilzunehmen, um euer Wissen zu vertiefen und Spezialisierte Aufgaben in Missionen zu übernehmen. Natürlich könnt ihr an so vielen Ausbildungen teilnehmen wie ihr möchtet, auch das wiederholen ist gern gesehen um sich auf dem neuesten Stand zu halten.


    Unser Rangsystem spiegelt den jeweiligen Erfahrungsschatz nach der Anzahl von Missionen wieder. Mit einer bestimmten Anzahl werdet ihr in den nächsthöheren Rang befördert. Weiterhin könnt ihr euch je nach den freien Plätzen und eurer Erfahrung auf die Unteroffiziers- oder Feldwebellaufbahn bewerben. Dabei unterlauft ihr die jeweilige Schule und müsst eine bestimmte Anzahl an Pflichtmissionen in der Führung absolvieren.

    Bei uns wird jeder, unabhängig vom Rang, gleichbehandelt und kann seine Meinung kundtun sowie Verbesserungsvorschläge einbringen. Endgültige Entscheidungen werden vom Rat besprochen. Genaueres dazu findet ihr hier.

    Wir wünschen euch viel Spaß in unserer kleinen bunten Gruppe und freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen. :)

    Moin Leute,


    dank Spider bin auch ich nun an der Reihe. Ich bin Vanessa aka Media, 23 Jahre alt und momentan die einzige Frau hier im Clan.


    Wie ich zu diesem verrückten, bunten Haufen kam, hat Kev aka Lordas ja bereits erwähnt. Auf jeden Fall bin ich froh von allen so herzlich aufgenommen worden zu sein und habe bereits nach kurzer Zeit meine Leidenschaft für das Sanitätswesen entdeckt. Seitdem versuche ich diese so gut ich kann auszuleben. Natürlich bin ich auch für Grenadier-Slots oder als einfacher Schütze zu haben. Oder auch mal als Zuhörer, wenn jemand Probleme oder Sorgen hat und Kev nicht zur Verfügung steht.


    Außerhalb des Geschehens in und um Arma ist mein Leben leider (noch) ziemlich chaotisch. Wie einige bereits wissen, habe ich hier meine Berufung noch nicht gefunden.


    Wenn ich mal nicht auf dem TS oder in Steam anzutreffen bin, kann es durchaus sein, dass man Kev und mich beim Geocaching in heimischen Gefilden antrifft. Auch wenn wir das in letzter Zeit zugunsten von Arma etwas schleifen lassen. ;)


    Spieletechnisch bin ich eigentlich für fast alles zu haben, ob FPS, RPG, Aufbauspiele oder mittlerweile auch Strategiespiele wie Stellaris. Und nein Nick NICHT für For Honor! <X

    Du stinkst. :*


    Ich hoffe noch lange ein Teil dieser immer größer werdenden Familie bleiben zu können und euch treu als Medic oder in Zukunft vielleicht auch FTL zur Seite zu stehen.


    Nominierungen gehen an meine beiden Herzblätter HellsMarch (aka der Blutschlucker) und Robert Stein (aka Granaten-Johnny). 8o

    Lasst mal hören ihr beiden.