Beiträge von Chinokahn Wayne

    Manchmal ist es doch recht einfach ohne Funkgeräte mit einem teil Trupp zu kommunizieren... dies ist nur eine von einigen Varianten (besonders ohne Karte)

    Dafür benötigt man
    a) vorherige absprachen
    b) die passenden mittel

    Die Ansage war sobald wir eine Flare sehen, ziehen wir uns zum letzten trennungpunkt zurück, so kann ein Panzerabwehrtrupp zwischendurch mal jagen gehen und weiß trz. wann es weiter geht.

    https://medal.tv/games/arma-3/…e=cr-MSxCZG4sNjU1MzcxMjks

    und manchmal gehört auch viel glück dazu und gutes zielen vom Truppführer für die Flare, besonders wenn dieser außer Sichtweite ist.
    Danke Spartan4life386


    Moin an alle,

    hier mal eine zentrale Sammelstelle für Clips/Videos welche auf dem Publicserver entstehen und gegebenenfalls nicht in Armaunfug mit rein passen.
    Ich fange einfach mal mit einer Chaotischen Offroaderfahrt an welche etwas vorgeplänkel hat.
    ps: eventuell erfolgt ein reupload sofern ich das 21:9 zu 16:9 problem gelöst habe damit die Balken weg sind...


    Die Chaosfahrt

    Moin zusammen,

    In unseren Antistasirunden sind so paar Videoclips entstanden. Manche sehen einfach nur gut aus während andere reine Unterhaltung vom puren Chaos sind. Ich frage mich aktuell auf welche Art ich diese "Publizieren" soll/Kann denn auf der einen Seite wäre es schön wenn diese gesammelt vorzufinden und von anderen ergänzbar währen doch auf der anderen Seite gab es bereits vor längerer zeit die Diskussion das wir unter der Galerie einen Video Bereich haben...

    In die Arma-unfug reihe passen sie auch nicht unbedingt da diese ja ausschnitte aus Missionen zeigen...

    daher @Rat wie ist eure Meinung dazu?

    Vllt gibt es hier manch einen der es noch nicht weis, zur not einfach als kleiner reminder. Anzuwenden ist es auch in leicht abgewandelter form bei ähnlich aussehenden Visieren.

    535px-HKG36Reticle.svg.png

    1. Zielmarke 200 m
    2. Vorhaltemarke links bei Zielgeschwindigkeit von ca. 8 km/h bei 200 m Entfernung
    3. Zielkreis (Innerer Durchmesser Schätzmarke 1,75 m Zielhöhe auf 400 m)
    4. Vorhaltemarke rechts bei Zielgeschwindigkeit von ca. 8 km/h bei 200 m Entfernung
    5. Horizontale Linie zur Verkantungserkennung
    6. Zielmarke ca. 400 m
    7. Zielmarke 600 m
    8. Zielmarke 800 m
    9. Entfernungsschätzmarken für Zielhöhe 1,75 m bei Entfernung X (200, 400, 600, 800m)

    Als ich heute morgen im Geschäftszimmer die Briefe unserer Soldaten verteilte, fand ich einen Brief in einem Umschlag in Digitaltarnfarbe, der an mich adressiert war. Komisch, ich kenne nur eine Person, die diese Farbe in jeder Hinsicht bevorzugt. Mal schauen was drin steht.


    "inseln? altis, stratis, malden, tanoa, 5te? 5 Karten erinnere ich mich Altis, Malden, Stratis, Tanoa, Livonnia
    warum güter/ressourcen?
    3 Mächte 2 unklar (hyperion, chaos, nadf)
    Forschungsprojekte - Hyperion nicht möglich -> d.h. 2 existenzielle forschungen von allen? -> zusammenarbeit unmöglich -> keine Forschungen -> personen? oder auswege? oder 2 möglichkeiten? oder 2 Ziele
    Woher will er soviel wissen oder er weiß mehr als er Preisgeben möchte


    Warum wurde uns Petrovitsch zugewiesen? bzw. warum hat er uns übernommen? Das passt alles nicht zusammen? Es gibt zu viele Ungereimtheiten hinsichtlich Petrovitch. Wie kam er damals in Takistan aus den Fängen der Iraner? ich bezweifle, dass er es alleine geschafft hatte und was ist mit seinem Auge?


    Mir ist es erst wieder aufgefallen als ich an den Vorfall dachte in Takistan. Wir fanden ihn in einer abgestürzten MI mit einer Augenbinde, die er brauchte, weil er einer schweren Wunde erlag mit welcher er sein rechtes Auge verlor, aber wer hat dann die Iraner in dem Camp ermordet? Vllt war es ein abgekartetes Spiel von Anfang an. Wir wissen, dass Hyperion uns immer ein Schritt voraus ist. UNS. Nicht der AAF oder sonst wem, auch der Zufall, dass niemand weiß, wer das AAF Oberkommando vergiftet hat uns komisch er hatte immer Kontakt mit denen. Was ist, wenn Petrovitch der Spion/Verräter ist, aber warum sollte er dann die TIS gründen? Um an Daten der AAF zu kommen vielleicht? Nein was würden die denn haben. Es muss etwas anderes sein. Ich bin die letzten Dokumente von Chinokahn Wayne und mir Selber durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass von den 2 ungeklärten Mächten eventuell China was damit zu tun habe, des weiteren ist mir aufgefallen, dass wir zur TIS versetzt wurden sie bestand bereits, aber ich meine mich zu erinnern, dass Petrovitch mit von dem Wettstreit kam. Auch habe ich mir überlegt überall wo wir agiert haben trafen wir mit Hyperion und/oder Chaos zusammen meist nicht persönlich mehr oder weniger mit nem Mittelsmann, aber wer sagt uns denn das vielleicht Chaos eine Untergruppierung der TIS ist oder eigenständig aber mit Petrovitsch in Kontakt steht.


    Auch ist mir wieder eingefallen, dass 4 meiner Kameraden auf Altis gefangen genommen wurden und wir sie auf Malden wieder antrafen, jedoch verstehe ich nicht wie die das geschafft haben ohne jegliche Hilfe, Sie reden auch nicht darüber. Ich weiß nur, dass ich wieder im Krankenbett im Camp aufwachte nach der Verhandlungs Mission, ich bin mir nicht sicher wieso meine Teamkameraden überlebten. Sie haben vielleicht Informationen ausgetauscht und sind jetzt indoktriniert. Alles ist sehr vage in den letzten Wochen ich hoffe nur, dass keiner mein Tagebuch jetzt noch findet. Ich glaube ich, nein die ganze Mannschaft die nicht gefangen genommen wurde, stehe in Gefahr."


    Soll dies eine Warnung sein? Vertraut MR.X mir seine Verdächtigen an um zu ermitteln? Warum sollte er seinen Verdacht mit der Gefangennahme erwähnen oder denkt er Petrovich oder seine unteren Befehlshaber handeln absichtlich so?

    Zwischen Mutmaßungen


    Hyperion hat Fast die Gewalt über die 5 Karten Welche mal als Intel zu finden waren, Stratis wird nichtmehr lange halten und Livonia dürfte ihnen nicht bekannt seien.


    Auf dem Bild mit den Flaschen stehen 2 Flaschen Mittig (Forschungsprojekte?) Umrundet von 5 Flaschen (Inseln welche wegen ihren Gütern benötigt werden?) Und 4 Äußere Flaschen... jede für eine der Neuen Großen "Spielemacher"? (Hyperion, Chaos, Tis und der Nordische Verbund?)


    Fragen über Fragen und niemand scheint sie aufdecken zu wollen...

    13.11.20 Lost Brothers

    Ein Dunkler Raum.... ein Tuch über dem Kopf und Stimmengemurmel.... es klingt nach Russischem alten Akzent und anderen Akzenten, die Sprache kann ich nicht zuordnen. Doch ein Name von irgendwas Speziellen blieb hängen "NYX". Ich spüre Links und Rechts neben mir das dort noch wer steht... wurden noch mehr als Niggo und ich Gefangen genommen? Wir werden gepackt geschubst und in den nächsten raum gezzert, durch das Tuch scheint helles Kaltes licht, es wird herunter gerissen... Wir stehen an der Wand, uns gegenüber 4 Helle Scheinwerfer und ein Tisch mit Werkzeugen. Ein Offizier oder ähnliches kommt herein und meine Gedanken verlieren sich...


    Ich wache auf, auf einer Ladefläche. Es ist Stockdunkel doch der &-Zylinder von dem LKW dröhnt, von der Neigung her würde ich behaupten wir fahren bergauf... Niggo ist auch schon wach genauso wie Herbert und Magnon, sie klagen über Verspannungen am Nacken, vermutlich von der Ladefläche... Auch sie wissen nicht wie Lange wir schon unterwegs sind. Die fahrt verlangsamt sich, wir kommen zum stehen und es Fallen im Laternenlicht einer Stadt in welche wir einfuhren Schüsse.


    Das Fahrzeug bleibt heile und die Ladefläche wird von einem Griechen geöffnet. Er gehört der AAF an, scheinbar haben sie mitbekommen wie wir verschleppt wurden und haben einen Hinterhalt gelegt. Beim Aussteigen wird uns Klar, dies scheint nicht Altis zu sein... Warum? Na die Häuser sind Bunt und die Straße ist viel zu neu!!! Naja, sie überließen uns ein Funkgerät und gaben uns die Information das sie mit weiteren unserer Einheit hier auf Malden aktiv sind. Wir meldeten uns im Funkreis an uns vereinbarten einen Treffpunkt, doch es kam anders als gedacht...


    Unsere anderen Einheiten wurden aufgerieben während wir zu ihnen unterwegs waren... so entschieden wir uns bei einem AAF Stützpunkt unter zu schlüpfen....



    28.11.20 Operation Dunkirk


    Von unserem Unterschlupf aus hieß es die Frontlinie auf Malden gegen Hyperion auszuspäen um an deren Brücken-posten den weiteren Einmarsch zu verzögern damit die AAF ihre Güter noch rechtzeitig abtransportieren kann. So fingen wir im Norden auf dem Hochplateau an die ersten zwei Verwerfungslinien durch unsere Pioniere zu bauen und zu verminen. Nachdem wir diese nicht mehr halten konnten zocken wir uns in den Süden zu unseren Replenishment-Ships zurück

    Adrasteia Besprechung vom 04.10.2020



    Moderator: Denret (Klinkt sich um 17Uhr zwecks Arbeit aus)
    Schriftführer: Chino
    Missionsverantwortlicher: Shadow
    Start:16:05 Ende: 18:30

    Anwesenheit:
    Benchi
    Das_Steffenkind
    Grisu2014
    Morwed
    Setafan Waves
    Joker



    dazu gekommen:
    Tom1100
    Shiyoda

    dermartin
    Spartan4life386
    Niecolai
    Berli
    Genex

    Themen:
    Lob vom Verantwortlichen für die Eigeninitiative eine Besprechung einzuberufen.

    Sammlung an Vorschlägen:
    1. Kostenverwaltung der Personalisierten Loudouts (einzel oder Gruppenkonto aka Soldsystem?)
    2. Einsicht Kontostatus im Forum
    3. Wie Geld farmen (Exile, Altis oder andere systeme?)
    4. Verwaltung Loadout bei Tod? + Generelle Loadout Verwaltung +StandartL.
    5. Fahrzeugverteilung (umwandlung?)
    6. Einsatz/Verwendung der Fahrzeuge
    7. Feste Trupps + Besatzungen? (Taktikabsprache insgesamt; Airlift, MechInf usw.)
    8. Slottung weiterhin nach Ausbildung?
    9. Ab wann ist eine besprechung beschlussfähig?



    zu 1:
    Vorschläge:
    - Betrag vom Konto wird “zurückgelegt” für Private Loadouts “jeder kann 1.000$” verwenden bis zur nächsten Mission”
    - Einzelkonto: Jeder bekommt Prozentsatz der Auftragsgage, rest kommt auf Gesamtkonto für allgemeine Ausrüstung (Fahrzeuge+Sonstiges)
    - Squadkonten
    - Material wird für Gruppe gekauft “Kiste AK/XY” Jeder kann sich daran bedienen (bestandsarsenal wie bei Antistasi)
    Abstimmung Punkt 1 über Gruppen, Squad und Einzelkonten:
    16 Gesamtstimmen
    9 für Gesamtkonto
    3 für Einzelkonto
    1 für Squadkonto
    3 Enthaltungen

    zu 2:
    Shadow sagt vorläufig bleibt die Kontoansicht im Forum

    zu 3: Umfrage Geld Missionen wie und Wann?
    15 Gesammtstimmen
    7 Unter der Woche +Wochenende
    2 nur unter der Woche
    2 nur die ausgewiesenen Adrasteia Missionen
    4 Enthaltungen

    zu 4:
    Loadout Verwaltung Abstimmung
    14 Gesamtstimmen
    7 Restrictiertes Arsenal beim Techcheck + 10Min nach Missionsbeginn
    4 OPZ Bestimmt Truppgattung/Waffen
    1 Jeder nutzt Arsenal wie er bock hat
    3 Enthaltungen



    Gefallene gilt es Trz zu bergen!!!



    zu 5: Fahrzeugverteilung
    Abrahams Umwandeln?
    Geld (Verkaufen)
    5 Umwandeln in SPZ
    0Umwandeln in Kampfheli
    0Umwandeln in Logistikfahrzeug
    2 Umwandeln in Transportheli
    4 Enthaltungen

    zu 6: Einsatz der Fahrzeuge
    3 OPZ+Missionsbauer entscheidet
    2 Missionbauer entscheidet
    0 OPZ entscheidet
    7 Enthaltungen

    zu 7: Feste Trupps?
    einstimmig nein


    zu 8: nach Ausbildung weiterhin ja

    zu 9:

    Shadow als Mission Verantwortlicher hat das Schlusswort (einstimmig)


    Frage zu Wipe: Ja es wird gewiped, aber die schon erspielten Waffen werden gesondert in eine Kiste gepackt

    Nachdem wir bei der Großübung aller Länder mit der NADF teilgenommen haben bekamen wir das Angebot der TIS beizutreten.
    Unser erster Offizieller Einsatz war der Schutz von Ölfeldern eines Oligarchen in Takistan, die hat teilweise gut Funktioniert. Zwar unter Verlust einiger Bohrtürme aber zur Zufriedenstellung des Oligarchen. Während dieses Einsatzes bekamen wir einen Notruf von Takistan welchen die QRF anflog um den Konvoi zu retten, der Feind konnte bezwungen werden doch konnten wir keine Leben retten. Als Dankeschön hatten wir ein Gefallen beim Major bekommen.


    Der zweite Einsatz war nun vom Major der Takistanis der uns entsandt um eine C-130 zu finden welche auf dem Weg nach Israel den Kontakt Verlor. Beim Eintreffen wurde schnell klar, das dass Trümmerfeld auf einen Raketenangriff rück zuführen ist. Die 30 Soldaten haben sich am Boden noch versucht zu Verteidigen gegen Iranische Kräfte. Auf einem Blutverschmierten Zettel wurde die Abschussrichtung aufgeschrieben um der Untersuchungskommission noch hinweise zu geben.

    Aufgrund dieser Tatsachen stehen die TIS gemeinsam mit Takistan nun im Krieg gegen den Iran. Wir konnten sie weit zurück drängen und Ihr Airfield so wie eine Militärbasis erobern. Da sie allerdings ein Starkes Bataillon zur Verstärkung schickten mussten wir uns mit einer Gestohlenen MI zurückziehen.

    Der Einsatz hat sich trotz alldem gelohnt denn wir wurden mit 25000 NADF-Dollar entlohnt mit denen wir unsere "Armee" (wenn man uns bereits so nennen kann) weiter aufbauen können.


    to be countinued...