Prae News 19. Mai 2020

Die Jahreshauptversammlung oder auch im Forum als "Mitgliederversammlung" gekennzeichnet, ist für jedes Mitglied Pflicht.

Jedes Mitglied wird automatisch angemeldet und muss sich daher kümmern, falls er nicht kann. Abmelden wie immer via Kommentarspalte.

In dieser Versammlung werden wichtige Themen besprochen. Jedes Mitglied kann Themen vorschlagen, indem es diese an ein Ratsmitglied oder ihren Mentor weiterleitet. Für weitere Informationen siehe Kalendereintrag “Mitgliederversammlung”.



Letzten Sonntag war wieder Patchday, also seid so nett und checkt, ob eure Mods aktuell sind, um Verzögerungen für die Termine nächste Woche zu minimieren.



Kommen wir zu den Beförderungen der letzten Woche:



  • Flonater wurde zum Oberfeldwebel befördert
  • DesertGun wurde zum Oberstabsgefreiten befördert.
  • Das_Steffenkind wurde zum Stabsgefreiten UA befördert



Desweiteren hat A.Murphy seine Probezeit bestanden und ist nun vollwertiges Mitglied des Clans. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Beförderung zum Gefreiten.



Unsere Rekrutierer waren diese Woche auch wieder fleißig und somit dürfen wir…



  • Chris
  • Horatio Caine
  • Helmut Walter
  • Krissi



neu im Clan begrüßen. Herzlich Willkommen auch an euch!



Leider haben wir diese Woche aber auch einen Verlust in unseren Reihen zu verzeichnen. Malcolm Heidenbrandt hat beschlossen den Clan zu verlassen. Wir respektieren diese Entscheidung und wünschen dir viel Erfolg und Glück auf deinem weiteren Weg.



Kommen wir zu unseren Missionen der letzten Woche:



Am Mittwoch, dem 13.05.2020 entführte uns Lt. Julius in einer Spontanmission nach Malden. Die Truppe unter Führung von Sparten4Life386 und SamDiDeeks hatte den Auftrag einen VIP zu befreien und hat dies, trotz großer Verluste, erfolgreich geschafft. Die Mission war gleichzeitig eine Testmission für Aktualisierungen der ECF KI, die sehr positiv von der Truppe angenommen wurde.



Am Freitag, den 15.05.2020, haben uns Shadow und Lt. Julius in etwas sehr großes eingeführt. Die beiden planen ein komplett neues fiktives Universum und eine neue Zeit. Wer sich dafür interessiert findet im Forum ein gesamtes Unterforum zum Thema. Freitag haben wir in Operation Mameluuk die erste Mission des Prologs gespielt. Auch hier musste die Truppe unter der Führung von Bauchtaenzer und Hen257 große Verluste hinnehmen, um ihr Ziel zu erreichen.



Am Samstag, den 16.05.2020, führte uns Antares in der Operation Double Take nach Afghanistan. Die ANA unter der Führung von Lenny und Spider hatte den Auftrag, Drogenlabore ausfindig zu machen und diese auszuheben, während die US-CBRN Einheit, unter der Führung von SamDiDeeks, in vermutete Labore und Lager von Giftgas vorgedrungen ist, um möglichst viel von diesem sicher zu stellen. Die Ziele wurden erfüllt und die Operation wurde am Ende erfolgreich abgeschlossen.



Des Weiteren fanden in der vergangen Woche auch wieder zwei Ausbildungen statt.



Antares bildete uns in der Einsatzvorbereitenden Ausbildung Alpha aus. Die Einsatzvorbereitende Ausbildungen Alpha und Bravo sind einmal im Jahr von jedem Mitglied des Clans zu absolvieren und werden pro Quartal jeweils einmal angeboten. Besteht man beide Ausbildungen erhält man den so genannten Combat-Ready-Status [CRS]. Weitere Informationen findet ihr im Forum.



Sonntag fand dann noch eine erneute Fallschirmjäger Ausbildung statt. Schneider bildete seine Teilnehmer hier in Theorie und Praxis in allen Bereichen des Fallschirmsprungs aus und erklärte des weiteren die Aufgaben von Fallschirmjägern im Einsatz.



Ebenfalls am Sonntag fand eine erneute Mannschaftsversammlung statt in der einige von euch anwesend waren, um ihre Anliegen und Probleme zu besprechen und weiterzuleiten.



Zum Abschluss noch ein kurzer Ausblick auf die nächste Woche:



Am Mittwoch findet ein Drehtag für unseren neuen Clantrailer statt. Das_Steffenkind und Niggo zählen dabei auf eure Unterstützung, um möglichst viele gute Szenen in den Kasten zu bekommen.



Am Freitag führt uns SamDiDeeks im dritten Teil seiner SCP Kampagne an die Golfküste der Vereinigten Staaten und am Samstag führt Antares uns in seiner Operation Woodlandstrike nach Sennoe. Für beide Missionen sind noch reichlich Slots verfügbar, meldet euch an.



Außerdem warten noch zwei Ausbildungen auf uns: Shadow bietet am Samstag die nächste Artillerie-Ausbildung an. Wichtig: Auch bereits ausgebildete Artillerie-Schützen müssen aufgrund des neuen Systems erneut an der Ausbildung teilnehmen. Außerdem wird Schneider am Sonntag die nächste Pionier/Logistik Ausbildung anbieten.



Sonntag findet auch eine Missionsbauersitzung statt, um die Missionen für den Monat Juni zu koordinieren. Hierzu sind alle Mitglieder des Clans eingeladen und nicht nur die Missionsbauer.



Wenn ihr Anregungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, benutzt die Kommentarfunktion oder schreibt mich (Niggo) oder SamDiDeeks privat an.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche und viel Erfolg bei unseren Missionen.



Niggo