Prae Wochennews 46. KW

Zu Allererst ein paar Clan relevante Sachen, die eventuell etwas untergegangen sind, obwohl sie durchaus zum Teil schon einige Zeit zurückliegen.


Wir bedanken uns bei Zocker für seine lange und gute Arbeit in seinen Aufgabenbereichen als Mentor und als Leiter der Mediensparte. In beiden Bereichen gab es einen Personalaustausch, sodass die Mentorengruppe mittlerweile von Spartan4life386 übernommen wurde und die Leitung der Mediensparte nun mir (Niggo) obliegt.


Desweiteren haben wir ein neues überarbeitetes Regelwerk und auch Clanstatuten, die einen groben Überblick in alle Bereiche, der Clanverwaltung geben. Dort kann man sich gut über alle möglichen Abläufe informieren. Lest euch die beiden Sachen durch, es lohnt sich!


Ende diesen Monats stehen erneute Wahlen zum Vertreter des Mannschaftsrates an. Aktuell läuft die Zeit, in der sich Kandidaten aufstellen lassen können. Schaut dazu im Forum in der Clanverwaltung vorbei. Wichtig: Der zu wählende Vertreter muss ein Mannschafter sein. Gastspieler, Schützen, sowie Unteroffiziere und aufwärts sind nicht befugt, dieses Amt zu bekleiden.


An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Niecolai und Setafan zur bestandenen Missionsbauerprüfung.


Ankündigungen:


Unser Shadow hat sich bereit erklärt unser Spektrum in Richtung der Marine etwas zu erweitern. Freut euch hier also auf bald kommende Workshops/Ausbildungen und kommende Missionen, in denen diese Inhalte mit eingebaut werden.


Unser Social Media bekommt frischen Wind. Wir sind wieder aktiv auf Facebook, Twitter und auch Instagram. Schaut dort gerne vorbei. Ein neues Format dort heißt Bild der Woche und dazu brauch ich jede Woche möglichst ein gescheites gutes Bild von unseren Missionen des vergangenen Wochenendes, also seid Triggerhappy mit den Screenshots und ladet sie sehr gerne hoch.


Kommen wir nun zum Wochenrückblick:


Beförderungen:


  • Sam Deeks wurde zum Hauptfeldwebel befördert
  • Morwed wurde zum Oberstabsgefreiten befördert


Herzlichen Glückwunsch an euch zwei.


Außerdem dürfen wir mit danielthex einen neuen Schützen und mit White einen neuen Gastspieler in unseren Reihen begrüßen. Willkommen ihr zwei.


Am vergangenen Freitag hatte unser Magnon übrigens Geburtstag. Auch dir herzlichste Glückwünsche.


Ebenfalls am vergangenen Freitag waren wir in der Operation Lost Brothers von Shadow als T.I.S. auf Malden eingesetzt, um der Hyperion Armee mit feinen Nadelstichen weh zu tun und mit Glück vielleicht sogar unsere verloren gegangenen Kräfte zurück zu holen. Nachdem einer unserer 2 Einsatztrupps allerdings bereits nach 20 Minuten komplett aufgerieben wurde und ab dann das ganze ein reiner Überlebenskampf wurde, war an die eigentlichen Missionsziele nicht mehr zu denken.


Vergangenen Samstag führte uns die Operation Fuel Dump von Antares als US AirForce nach Al Rayak, um den Absturz einer verloren gegangenen Hercules aufzuklären, welche 10 Kisten von Spezialsprengstoff geladen hatte. Nachdem wir mithilfe unserer AC-130 die Absturzstelle finden konnten, haben wir 9 verstorbene Besatzungsmitglieder und 6 der besagten Kisten gefunden und geborgen. Die restlichen 4 Kisten mit Spezialsprengstoff wurden entwendet und scharf geschaltet. Unsere Sprengstoffspezialisten konnten 3 dieser entschärfen, jedoch kam bei der 4. jeder Entschärfungsversuch zu spät. Der Spezialsprengstoff ist explodiert und hat im Umkreis von rund 200 Metern alles zerstört und getötet.


Zum Abschluss für diese Woche noch ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche:


Am Freitag (20.11.2020) schickt uns Setafan in einer Missionsreihe “Freedom” als USMC auf die Karte Clafghan, um gegen die Taliban zu kämpfen. Hier sind noch massig Plätze frei!


Für Samstag (21.11.2020) ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts geplant. Schaut regelmäßig in unserem Kalender vorbei, um nichts zu verpassen.


Zum Abschluss bleibt mir nur noch, euch eine schöne Woche zu wünschen. Wir sehen uns hoffentlich spätestens in den Missionen!