Operation Arrowhead

Eventzeiten:


Tech-Support: 18:00

Einslotten ab: 19:30

Missionsstart: 20:00



Verantwortlicher: Das_Steffenkind

Missionsbauer: Das_Steffenkind



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Nachdem die Nation Chernarus aus dem Zerfall der Sowjetunion hervorgegangen war, hatte sich in ihr für ein Jahrzehnt eine stabile Demokratie etabliert. In Folge einer schwächelnden Wirtschaft, welche schließlich aufgrund einer Krise der chernarussichen Banken schließlich gänzlich einbrach, schwand in der Bevölkerung das Vertrauen in die bis dahin regierenden Parteien. Die kummunistische Partei, welche sich aus den chernarussichen Resten der Eiheitspartei der UdSSR gegründet hatte, versprach der Bevölkerung eine Rückkehr zur Wirtschaft unter Sowjetzeiten. Mit diesen Wahlversprechen konnte die Partei dann erfolgreich genug werden, die Regierung zu stellen. In den folgenden Jahren war tatsächlich ein wirtschaftlicher Aufschwung möglich, durch welchen die Partei ihre Regierung halten und ihren EInfluss im Parlament ausbauen konnte.


Mit großer Unterstützung der Bevölkerung konnten die Kommunisten die Demokratie in Chernarus schrittweise untergraben, bis das Land zu einem Einparteienstaat wurde. Diese Entwicklung ging einher mit einer Stärkung der radikaleren Elemente innerhalb der Partei. Diese wurden schließlich zur dominanten Strömung der Partei und folglich des Landes. Eine kontinuierliche Spirale der Radikalisierung unter den Spitzenpolitikern dieser Strömung führte schließlich zu Angriffen auf benachbarte Länder.


Äußerten sich diese Angriffe zu erst nur als begrenzte Gefechte an Grenzposten oder das Beschießen von Fischereischiffen im Grenzgebiet der Hoheitsgewässer, erfolgten alsbald erste Angriffe auf grenznahe Siedlungen. Nachdem bei einem dieser Angriffe durch Artilleriebeschuss der chernarurrissischen Streitkräfte 46 Zivilisten ums Leben kamen und über 100 weitere verwundet wurden, haben die UN eine Friedensmission entsandt, welche durch ihre Anwesenheit weitere Kämpfe verhindern sollte. Die CHernarussen wagten trotzdem weitere Angriffe und Verwundeten unterhalb der Blauhelme kam, wurde in der UN eine von den USA geführte Taskforce aufgestellt, welche die chernarussiche Regierung zur Verantwortung ziehen soll.


Die Amerikaner, Briten und Franzosen werden von Süden aus über Land in Chernarus einfallen. Die chernarussiche Armee hat zur Vorbereitung bereits einen großen Teil ihrer Kräfte in Richtung der südlichen Grenze entsandt. Deutsche Truppen sollen während des Angriffs von Süden eine Landung an der östlichen Küste durchführen und die dicht besiedelten Küstenregionen einnehmen. Dadurch soll die Unterstützung der Regierung durch die Bevölkerung reduziert und der Feind zu einem Zweifrontenkrieg gezwungen werden. Unterstützt werden diese dabei von der US Navy.


Im ersten Schritt der Invasion sollen Luftlandeeinheiten einen Hafen sichern, welcher als Brückenkopf zum Landen gepanzerter Verbände dienen soll. Dazu soll eine Landung via Fallschirm in der Nähe eines kleinen militärischen Flugfeldes bei Berezino stattfinden. Nach der Sicherung des Flugfeldes als ersten Brückenkopf und Rückzugsmöglichkeit soll die Siedlung Berezino und der dortige Hafen genommen werden. Die Transportschiffe mit den gepanzerten Verbänden befinden sich bereits jenseits des Horizonts vor der Küste auf Abruf und steuern den Hafen an, sobald die Fallschirmjäger die Sicherung des Hafens melden.


Zur Täuschung des Feindes befindet sich eine größere Flotte südlich der tatsächlichen Landezone. Aufklärungsdaten habe gezeigt, dass der Feind seine Kräfte in der Region wie erhofft verschoben hat, um einen vermeintlichen Angriff im Süden abzuwehren.


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  • Fallschirmsprung (HAHO) nördlich des Flugfelds von Berezino
  • Sicherung des Flugfelds
  • Sicherung des Hafens von Berezino
  • Halten bis zum Eintreffen der Schiffe





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Karte: Chernarus Winter

Armee: Bundeswehr

Feinde: ChDKZ



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----------|Slots |----------



#0: Zeus - Das_Steffenkind

#0.1: Zeus


Zaunkönig:

#1 Zugführer - Joker

#2 Zugsanitäter



Amsel:

#3 Gruppenführer

#4 Sanitäter - Ezio

#5 AT-Schütze

#6 AT-Schütze - Magnon

#7 Grenadier

#8 LMG-Schütze - DesertGun



Buchfink:

#9 Gruppenführer

#10 Sanitäter

#11 AT-Schütze

#12 AT-Schütze

#13 Grenadier

#14 LMG-Schütze



Wanderfalke (Wiesel Mk20):

#15 Kommandant - Lucker

#16 Fahrer - Hans "Hawkeye" Dieter


#17 Kommandant

#18 Fahrer



Sturmschwalbe:

#19 Spotter - Benchi

#20 Scharfschütze - Hiigiri


#21 Spotter

#22 Scharfschütze


Die Slotliste ist nicht erweiterbar!


Nach Absprache / Ausbildung erforderlich / Belegt / Zugewiesen

Teilnehmer 13

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Kommentare 4

  • Anmeldung Gastspieler: Streicher

  • Das_Steffenkind Wann wird das Modset voraussichtlich geupdated sein ?